Hier tut sich was

ZAHNRAD
BuiltWithNOF
Alexandra Fritz
Namenlos3
Namenlos2

Mein Steckbbrief

Alexandra Fritz

Ich bin am 17. Mai 1977 in Rastatt geboren, evangelisch, und habe zwei kleine Töchter
( 1,5 und 4 J.) mit meinem Lebensgefährten.
Nach meinem Abitur am LWG 1996 habe ich bis 2001 Architektur in Karlsruhe und München studiert. Seither bin ich in einem Rastatter Architekturbüro angestellt.

Nachdem ich bereits bei der letzten Kommunalwahl bei den freien Wählern nominiert war und mich sehr über die vielen Stimmen gefreut habe, möchte ich dieses Jahr in den Stadtrat gewählt werden.

Rastatt aus allen Perspektiven kennen
gute Perspektiven für Rastatt erkennen
Ich habe Rastatt als Kind, Schülerin und Jugendliche erlebt und erlebe es jetzt als erwachsene, ebenfalls in Rastatt berufstätige Familienmutter. So kenne ich die Bedürfnisse und die Möglichkeiten der Rastatterinnen und Rastatter aus unterschiedlichsten Perspektiven.
 
Die Familie
... ist und bleibt das Wichtigste in meinem Leben. Deshalb versteht es sich von selbst, dass dieser auch kommunal- und gesellschaftspolitisch mein Hauptinteresse gilt.

Standort Rastatt
Was mir sehr am Herzen liegt ist das Image der Stadt, welches meiner Meinung nach viel schlechter ist als die Stadt selbst. Hier gibt es großen Handlungsbedarf. Ich finde, ein versierter Citymanager und ein ausgeklügeltes Marketingkonzept müssen her, denn die grundsätzlichen Voraussetzungen für Rastatt als Wirtschaftsstandort, mit attraktiver historischer Innenstadt und Vergnügungs- und Freizeitangeboten sind gegeben.

Wenn die grundsätzlichen Parameter stimmen, ist ein IKEA- Möbelhaus nach meiner Einschätzung ebenfalls eine große Chance für Rastatt.

Erschliessung neuer Flächen mit städtebaulichem Konzept

Ebenfalls ist mir sehr wichtig, dass Flächen nicht nur erschlossen und scheinbar irgendwie bebaut werden, sondern auch ein städtebauliches Konzept erarbeitet und verfolgt wird. Nur so kann wirklich attraktiver Wohn-, Wirtschafts- und somit Lebensraum entstehen.
Erreichen Sie mich hier: Alexandra Fritz, Markgrafenstrasse 15, 76437 Rastatt Tel: 07222 933520 Mail an:
alexandrafritz@online.de

Mitgliedschaften: Architektenkammer Baden-Württemberg, Dörflerverein und Kanuclub Rastatt, Freie Wähler Stadtverband Rastatt

 

Ich und meine Familie

P1010946_web

E-Mail an mich

.

Gästebuch

Sagen Sie mir Ihre Meinung

@ K.J.F.

Web Design: R.Schulz / Seite aktualisiert am 06.05.2009